Die Diamanten erwachen aus dem Winterschlaf

Ein ganz wichtiger Diamant!!!

Ganz ehrlich, wie oft denken wir eigentlich an morgen? Und damit meine ich nicht, welche Termine wir morgen haben oder was wir morgen einkaufen. Wie oft denken wir weiter, über das morgen hinaus? Wie oft denken wir an Zukunft, an Umwelt, an Nachhaltigkeit auf unserer einzigen Erde, die wir haben? Ja, auch ich spüre das: Diese Diskussionen gibt es endlich, und sie sind sehr vielfältig. Immer mehr Menschen denken an ein morgen – auch ich tue das. Tue ich genug? Ich möchte nachhaltig leben. Ich möchte eine Welt hinterlassen, in der noch unzählige Generationen glücklich leben können. tun wir dafür schon genug? Ein kleiner Diamant, ein kleiner Impuls aus dem Netz: Mikroplastik. Ich konnte mir nicht viel darunter vorstellen – nur das, was man sich spontan denkt. Plastik, ganz klein eben. Rita Apel hat mir mit einem Poetry Slam zum Thema Mikroplastik die Augen geöffnet. Wie eine Schulstunde in Biologie und Chemie, nur eben total verständlich und mit einem Hauch Emotionalität. Wir sollten uns angesprochen fühlen! Und an morgen denken!

Auch ich habe mich auf den Weg gemacht und lebe immer mehr ohne Plastik. Ein richtig gutes Gefühl. Du kannst das auch!

Die Umstellung hat begonnen!

 Das einzigartige Ringana Recycling – Konzept.  Tolle Kosmetik und, und, und…

  https://www.ringana.com/